Wendl GmbH Konditorei & Bäckerei

Die Wendl GmbH Konditorei & Bäckerei benötigt mit über 430 Mitarbeitern und 50 Filialen einen starken Partner für Kommunikationsdienstleistungen. Das aktuell bestehende Netzwerk sollte auf Sinnhaftigkeit, Kosten und Optimierungsbedarf geprüft und neu aufgestellt werden.

Insgesamt 8 Lieferfahrzeuge bringen heute Brötchen, Brote, Kuchen, Feinbackware und Spezialanfertigungen in die einzelnen Filialen. Früher mussten Manfred Wendl und seine 10 Angestellten noch darauf Acht geben, dass sich nicht mehr Leute in der Backstube drängen, als unbedingt nötig, um nicht der Verstaatlichung anheimzufallen. Ab 1996 werden es unter Udo Wendl immer mehr Brotagonisten. Schließlich wollen die zahlreichen Filialen täglich mit frischen Backwaren gefüllt werden. So vergeht die Zeit. Café-Filialen mit Ausruhzonen, Lastkraftfahrzeuge statt Laufburschen, BrotWahlZeit statt Planwirtschaft und die Gesellen der Wanderjahre werden zu Brotagonisten der Zukunft – und im Nu blickt man auf 85 Jahre Backtradition zurück.

Unsere FEXCOM-Berater prüften die bestehenden Verträge und konnten der Bäckereikette ein optimiertes Gesamtpaket anbieten:

  • Verbesserung des Preis-Leistungsverhältnis für die 31 Mobilfunkverträge des Unternehmens,
  • Erweiterung der Standleitung auf 50 Mbps,
  • Einrichtung des Corporate Data Access für die interne Unternehmenskommunikation sowie
  • Kosteneinsparung für den Kunden, durch ein verbessertes Preis-Leistungsverhältnis entsprechend aktueller Angebote.

Seit Februar 2016 ist die FEXCOM der Kommunikationsexperte für die erfolgreiche Bäckereikette aus Sachsen. Zu einer ganzheitlichen Betreuung zählt vor allem die permanente Überprüfung des Vertragsbestandes um ein optimales Preis- Leistungsverhältnis sicherzustellen.

Ich hatte von Anfang ein gutes Gefühl bei der Betreuung durch die Berater von FEXCOM Business. Jenes bestätigte sich auch in der Zusammenarbeit. Wir hatten zu jeder Zeit einen direkten Ansprechpartner und konnten uns stets auf alle Vereinbarungen verlassen. Wenn alles so bleibt wie es ist, bleiben wir der FEXCOM-Familie auch in Zukunft gerne treu.

Elvira Krökel
Assistenz der Geschäftsführung der Wendl GmbH

Ihr Erfolg in einer digitalen Welt.

Lassen Sie sich von unseren Spezialisten zeigen, welche Geschäftspotenziale durch moderne Datenleitungen, standortübergreifendes Arbeiten und innovative Anwendungen realisiert werden können.

Menü schließen